Onlinekurs Naturtherapie Kursleiter*in

Der Kurs vermittelt umfangreiches Wissen über die vielfältigen Heilwirkungen der unterschiedlichen Naturräume wie Wald, Meer, Gebirge, Savannen & Co. Dabei wird detailliert erläutert, warum Naturerfahrungen so gesundheitsfördernd auf uns wirken und welche Effekte damit erzielt werden können. Es werden die Einsatzgebiete von Naturtherapie besprochen, sowie die natürlichen Kreisläufe und Elemente. Lerne, wie die unterschiedlichen Naturräume bzw. Landschaften, die Jahreszeiten oder die Elemente Feuer, Luft, Erde und Wasser dir helfen können, mehr bei dir anzukommen. Deine wahre Natur zu entdecken, dich zu erden oder neu auszurichten. Einschränkende Blockaden loszulassen und endlich in deine ganze Kraft zu kommen.

Außerdem sind 20 praktische Übungen und Meditationen enthalten, welche zum ganzheitlichen Erspüren der Natur und tiefer Entspannung beitragen. Auch einige therapeutische Übungen sind enthalten. Der Kurs befähigt die Teilnehmer, Naturtherapie aktiv in ihr Leben einzubinden und die vielfältigen Heilwirkungen zu verstehen und zu genießen. Zudem können sie mithilfe der Inhalte auch selbst Kurse in Naturtherapie anbieten.

Im Kurs inklusive:
✓ Umfangreiche Unterlagen als PDF-Datei mit 118 Seiten
✓ 20 Übungen und Meditationen
✓ Audiolektionen zu allen Kapiteln

Preis: 197 € (inkl. gesetzliche Umsatzsteuer)

Den kompletten Inhaltsplan mit allen Modulen findest du weiter unten auf dieser Seite.

5/5

“Ich kann diesen Kurs wirklich so hilfreich für mich persönlich und beruflich anwenden. Du hast mich beschenkt und dafür danke ich Dir von Herzen.”

Anja

5/5

“Mir hat der Kurs sehr gefallen, die Unterlagen finde ich sehr umfangreich und hilfreich im Umgang mit eigenen Gruppen in der Natur.”

Eva

5/5

“Ich habe die Übungen alle positiv erlebt. Sie sind nährend und stärkend. Selbst die „einfachen“ Übungen haben ein großes Potential zur Zäsur, Bewusstwerdung und Achtsamkeit.”

Anja

5/5

“Ich probierte all deine Übungen und stellte jedes Mal fest, dass es mir immer besser ging. In der Zwischenzeit bin ich schon süchtig!! Ich bin unendlich froh, dass ich deinen Kurs entdeckt habe und du mir doch sehr viel neue Tipps mitgegeben hast die ich bei meinen Besuchen im Wald anwenden kann.”

Monika

Lehrplan

Einleitung

  • Naturtherapie: Was ist das?
  • Anwendungsgebiete und Wirkung der Naturtherapie

Unsere Herkunft und moderne Lebensweise

  • Unser Ursprung: Wo wir herkommen
  • Der Kreislauf des Lebens
  • Werden und vergehen
  • Die Entfremdung von der Natur und ihre Folgen

Woher kommen die Heilkräfte der Natur?

  • Einleitung
  • Die Duftstoffe / Sprache der Pflanzen
  • Die Wirkung der Farben
  • Übung: Mit allen 5 Sinnen

Naturlandschaften und ihre Wirkung auf uns

  • Einleitung
  • Übung: Werde eins mit der Natur
  • Im Wald
  • In der Savanne
  • In den Bergen
  • Am Meer
  • In der Wüste
  • Übungen

Elemente und Jahreszeiten

  • Einleitung
  • Das Feuer
  • Das Wasser
  • Die Erde
  • Die Luft
  • Eingebunden im Jahresrhythmus
  • Übung: Dankbarkeit & Fülle

Heilung in der Natur finden

  • Einleitung
  • Kraftplätze drinnen und draußen
  • Achtsamkeit in der Natur
  • Übung Tiefe Wunden heilen
  • Wie können wir uns ein Stück Wildnis im Alltag bewahren?
  • Schlusswort

Bonus-Lektionen

  • Der Ursprung – wie wir früher einmal waren
  • Quellen & Buchtipps
Klicke auf den grünen Button “Kurs buchen”. Auf einer neuen Seite erscheint dann das Bestellformular. Gib hier deine persönlichen Daten ein und klicke unten den Button “Bestellung abschicken”. Die Bezahlung erfolgt dann mit dem Zahlungsanbieter Digistore24.de. Direkt nach Zahlungseingang erhältst du eine Email mit deinem Link zu den Downloadmaterialien für den Kurs.

Nach der Bezahlung erhältst du Zugang zu den Downloadmaterialien per Mail.

Nein, die Kursinhalte sind dauerhaft für dich verfügbar.

Du benötigst einen Internetzugang und wenn du die Audios abspielen willst, angeschlosse Lautsprecher oder Kopfhörer. Zum Ausdrucken der PDF Datei wäre ein Drucker günstig, du kannst dir das Skript aber auch im Copyshop drucken lassen oder einfach nur digital lesen.